Die Drive4Brands-Lösung für

Suzuki

Ein bühnenreifer Auftritt mit Nachhaltigkeit – Markenkommunikation und
Product Placement mal anders.

Rock am Ring ist das größte Open-Air-Festival Deutschlands und findet bereits seit Jahrzehnten auf dem Gelände des Nürburgrings statt.
Zum 25-jährigen Jubiläum feierten über 70.000 Rockfans enthusiastisch und ausgelassen die Rockparty des Jahres. Hierbei durfte Fahrzeughersteller und Hauptsponsor Suzuki Deutschland GmbH mit dem 25. Geburtstag des Suzuki Swift auf der Bühne nicht fehlen.

Für einen Fahrzeughersteller wie Suzuki bedeutete dies mit einem „Leuchtturmprojekt“ aus der Branche hervorzustechen und seine Produktdiversifikation weiter auszubauen, sowie über Sondereffekte weitere reale Absatzchancen in einem hart umkämpften Markt zu generieren.

Mit ihrem einzigartigen Konzept hat die LIFE Media, mit Unterstützung von Marek Lieberberg, dem Festivalvater und Organisator und Drive4Brands eine ganze neue Dimension der Markenkommunikation geschaffen.

Aufschlüsslung des Drive4Brands
Kampagnen-Mediavolumen

Innovative Werbung für mehr Absatz

Ein attraktives Online- und Printpaket, sowie eine exklusive Kampagnenwebseite als Kommunikationsplattform, rundete die einzigartige Rock am Ring-Aktion ab -wertvolle Lead-Generierung inklusive.

Regionale Verstärkerkampagne mit exklusiven Markenbotschaftern

Die Rockfans konnten sich auf einen von 25 repräsentativen Suzuki Swift bewerben um diesen für die Dauer von 12 Monaten und insgesamt 10.000 km zu erleben.
Durch die auffällige Beklebung war eine hohe Blickkontaktrate sicher.

Übergabe im Rampenlicht

Abgerundet wurde die 25-Jahre Rock am Ring und Suzuki-Swift-Sonderaktion vor Ort durch ein exklusives Übergabeevent. Die ausgewählten Teilnehmer campierten in einem VIP-Village, nur wenige Meter entferntvon der Mainstage.

Event-Special:

  • 700.000 EUR 3-Tages Übergabeevent

Adresse

LIFE Media GmbH
Brandweg 6
72160 Horb am Neckar

Telefonnummer

+49 (0)7451 – 24 55

E-Mail-Addresse

info@lifemediagroup.de